Sommerfest 2023

"UNSERE SCHULE ROCKT!"

Am 16. Juni 2023 findet am Schulcampus Strasshof das allseits bekannte und beliebte Sommerfest des Elternvereins der Volksschule und Allgemeinen Sonderschule Strasshof statt!

Einlass ab 14:30Uhr

Programm ab 15:00 Uhr

Programm:

- Rockiges Gemeinschaftsprojekt der VS-SchülerInnen

- Musikalische Darbietung der Musikschule

- Künstlerische Darbietung der ASO-SchülerInnen

- Theaterstück der SNB (Schulische Nachmittagsbetreuung) Strasshof

- Stationen verschiedener Vereine und anderer Organisationen

Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt!

"Unsere Schule rockt!"

Unter diesem Motto hat der Elternverein der VS und ASO Strasshof am 16. Juni 2023 das Sommerfest am Schulcampus veranstaltet. Sehr viel positives Feedback hat uns gezeigt, dass es ein wirklich tolles Fest war! Es wurde gelacht, getanzt, geturnt, gemalt, gespielt und gestaunt! Es war ein gelungener Nachmittag für die 630 Schüler:innen und in Summe 1.600 angemeldeten Besucher. Auch wenn es aufgrund der hohen Anzahl an Besuchern zu längeren Wartezeiten gekommen ist, hoffen wir, dass sich alle gut unterhalten haben und das Fest genießen konnten.

Die ersten Vorbereitungen begannen im Februar nach den Semesterferien, also gut 4 Monate vor dem Fest. Es gab sehr viele Besprechungen und unzählige Anrufe innerhalb und außerhalb des Teams während der Planung. Auch am Tag selbst wurde noch viel telefoniert, organisiert und abgestimmt. Die Helfer wollten koordiniert werden – Herzlichen Dank an Sabine! Die Einkäufe der Getränke und Speisen mussten erledigt werden – vielen Dank an Nicole, Markéta, Helene und Karen. Ebenso war viel Bürokratismus inkl. Sicherheitskonzept im Vorfeld abzuarbeiten – ein großes Danke an Katharina und Christine. Nicht zuletzt war die Dekoration am Festgelände mit viel Arbeit und Liebe zum Detail verbunden (Danke Isabella).

Viel Unterstützung haben wir auch von diversen Organisationen (Freiwilligen Feuerwehr, Kinderpolizei und das Rote Kreuz) und Vereinen (SV Strasshof, Verschönerungsverein, Gymnastics, Laufklub, Sportunion und LEFO) erhalten. Nicht nur die Organisationen und Vereine vor Ort haben mit ihren Spiele- und Mitmach-Stationen zum Erfolg unseres Festes beigetragen, auch andere Vereine, wie die Pfadfinder, die Pfarre, die Naturfreunde, die Kinderfreunde und die Gemeinde, haben uns im Hintergrund unterstützt.

Die Schüler:innen der Volksschule sowie der Allgemeinen Sonderschule sorgten für ein großartiges Unterhaltungsprogramm auf der Bühne. Auch der Überraschungsakt ist uns sehr gut gelungen.

Wir haben es damit sogar in die Medien geschafft: https://www.meinbezirk.at/gaenserndorf/c-leute/begeisterung-ueber-flashmob_a6109106

Wir möchten hier erwähnen, dass der einstudierte Flashmob nach dem Lied „We will rock you“ eigentlich zu Ende war.
Hier noch einmal Herzlichen Dank an alle Lehrkräfte für das fleißige Üben mit den Schüler:innen. Der Tanz danach wurde von den Kindern – Dank dem Danc'in Schools Workshop – aus Eigeninitiative gestartet. Den Kindern hat es sichtlich sehr viel Spaß gemacht!

Dank der Unterstützung einiger sehr fleißiger Eltern, die sowohl beim Auf- und Abbau als auch direkt am Fest geholfen haben, konnte ein schönes Fest gefeiert werden. Herzlichen Dank auch für die gespendeten Mehlspeisen! Ein großes Dankeschön wollen wir auch den Fotografen Bernd und Petra und Markus für die mitfilmende Drohne aussprechen – mit diesem Bildmaterial bleibt uns das Fest sicher sehr lange in guter Erinnerung.

Abschließend möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass der Reinerlös aus dem Fest zu 100% den Schüler:innen der VS und ASO Strasshof zugutekommt. Auch für das kommende Schuljahr werden wir uns gemeinsam mit der Direktion und den Lehrenden spannende und sinnvolle Projekte für die Schüler:innen überlegen.

Wir wünschen euch erholsame Sommerferien und freuen uns bereits jetzt auf ein neues, spannendes Schuljahr.

EUER Elternvereins-Team

Wir möchten uns recht herzlich bei allen unseren Helfern bedanken!!! Vielen Dank für eure Unterstützung!!!