Theater Nemesis zu Besuch

theater nemesis strasshof elternverein

Der Elternverein und die Schule organisierten am 10. und 11. Mai Aufführungen des "theAter NEMesis" zu aktuellen Themen. Dabei wurden die Kosten zur Gänze vom EV übernommen.

Alle Kinder unserer Schule bekamen Besuch von der Theatergruppe NEMESIS.

Für die jüngeren wurde das Stück "Bleib auf deinem Weg" vorgeführt. Das Theater Nemesis zeigte den Kindern welche Gefahren am Schulweg lauern können und klärt mit nachgespielten Szenen gegen Gewalt an Kindern und Kinderverschleppung auf. Dabei durften die Kinder aktiv am Schauspiel teilnehmen und auch so einiges selbst ausprobieren.

Für die älteren Schüler war das Stück "Harlekino und die Zornige" vorgesehen.

In dem Stück trifft Harlekino auf eine Person, die ihren Zorn an ihm abreagieren will. Doch mit Hilfe des Publikums schafft er es, ihren Zorn in Kreativität zu verwandeln. Dieses Stück ist eine interaktive Komödie ganz im Sinne der Gewaltprävention, wo es darum geht, seinen Zorn in kreative Energie umzuwandeln.

Mehr Infos über das "theAter NEMesis finden Sie HIER