Laternenfest 2015

Auch dieses Jahr fand wieder unser Laternenfest statt. Nach einer kurzen Ansprache zogen die Kinder singend mit ihren leuchtenden Laternen von der Schule Richtung Haus der Begegnung. An dieser Stelle wollen wir uns bei Angelika Petermichl für die musikalische Unterstützung bedanken.

Laternenfest Strasshof
Laternenfest Elternverein
Bäckerei Geier

Beim HdB ermöglichte heuer die Ideenbäckerei GEIER mit ihrer grosszügigen Spende das „Kipferl-Teilen“, einer symbolischen Erinnerung an den hl. Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hatte.

Punsch Elternverein STrasshof
laternenfest strasshof

Danach gab es dann Punsch, Kinderpunsch, Glühwein,  Mehlspeisen und Kaffee. Besonders beliebt waren dieses Jahr die von Frau Martina HAAS gespendeten Waffeln. Herzlichen Dank dafür!!

Vielen Dank an alle Eltern, die uns durch Kuchenspenden oder Mithelfen unterstützt haben und herzlichen Dank auch an die Gemeinde für das HdB. Der Reinerlös kommt natürlich dem Elternverein und somit unseren Kindern der VS & ASO Strasshof zugute.

Die Bilder dazu unter "Veranstaltungen"

Übrigens: Wer Gusto auf die köstlichen Waffeln von Frau Haas hat - Sie verkauft am 28. und 29. November beim "Advent am klingenden Kellerberg" in Velm - Götzendorf!