Eröffnung unserer neuen Schulbibliothek

Am 20.11.2014  ist unsere neue Schulbibliothek offiziell eröffnet worden.
Alle 1. Klassen haben bereits mit ihren Klassenlehrerinnen eine erste Einführungsstunde mit adäquaten Spielelementen absolviert und hatten viel Freude und Spaß dabei.
Nächste Woche sind dann die 4. Klassen an der Reihe.

Der derzeitige Bücherstand liegt bei 2315 Exemplaren, wobei davon 469 Stück der Klassenlektüre und 219 Stück der Lehrerbibliothek zuzuordnen sind.
Es gibt über 50 verschiedene Systematikgruppen, die auf ein eigenes Farbleitsystem abgestimmt sind: z.B. Bilderbücher, Erstlesebücher, Abenteuerbücher, Sachthemen, Besondere Themen, Tiere, Natur, Mensch, Dinosaurier & Prähistorische Tiere, Fußball, Berufe, Zirkus, Freizeit, Hobby & Sport, Gruselbücher, Mädchenbücher, Bubenbücher, Disney-Filmbücher, Weihnachten, Ostern, Religion, Englische/Türkische Bücher usw.

Ein großes Dankeschön an Fr. Martina Grill und das gesamte Bibliotheksteam für die geleistete Arbeit und wir wünschen für die Zukunft  alles Gute und viel Erfolg!

Anmerkung: Für den Aufbau der Schulbibliothek wurden 2.000,- EURO vom Elternverein Strasshof bereitgestellt.